Kinderbücher

9783830312352

Anthony Browne, Peter Baumann (Übersetzer)

Abenteuer mit Willi

In diesem Buch erlebt Willi zehn verschiedene Abenteuer an verschiedensten Orten. So landet er in den bekannten Kinderbuchklassikern Robinson Crusoe, Robin Hood, Peter Pan, Alice im Wunderland, dem Zauberer von Oz, Rapunzel oder Pinocchio - und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt …

9783830312277

Matthias Sodtke, Helmut Kollars (Illustr.)

Ach, du dicker Moppelhase!

Echte Freunde gehen durch dick und dünn! Nulli liebt Oma Bärs Rüblitorte und wird immer moppeliger - bis er eines Tages sogar in der Dachluke hängenbleibt. Ein witziges Buch zum Thema Abnehmen, ganz ohne erhobenen Zeigefinger.

9783830310990

Lewis Carroll, Anthony Browne (Illustr.)

Alice im Wunderland

Carrolls "Alice im Wunderland" zählt zu den bedeutendsten und berühmtesten Erzählungen der Kinderliteratur. Die bekannte Übersetzung von Christian Enzenberger wird auf faszinierende Art und Weise mit den Illustrationen von Anthony Brownes verbunden. So schafft es diese Ausgabe, das Wunderland in all seinen Kuriositäten, Verwirrungen und Rätseln auferleben zu lassen.

9783830312437

Matthias Sodtke

Alle Frösche fliegen hoooch!?

Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut machen Bekanntschaft mit zwei hinterlistigen Störchen, die Priesemut das Fliegen beibringen wollen, und lernen, dass man dem besten Freund mehr vertrauen sollte, als einem Fremden.

9783830310839

Matthias Sodtke

Angsthase! Pfeffernase!

Priesemut stellt überrascht fest, dass sein Hasenfreund ein Angsthase ist: Nulli fürchtet sich vor Spinnen! Aber hat sich kürzlich nicht auch Priesemut ganz schön gefürchtet, als es draußen vor dem Fenster so unheimlich raschelte? Eine heitere Geschichte zum Thema Kinderängste.

9783830311867

Matthias Sodtke

Auf der Suche nach den goldenen Möhren

Priesemut findet auf dem Dachboden ein kleines Büchlein mit dem seltsamen Titel "Wo man die goldenen Möhren findet". Aufgeregt machen er und Nulli sich auf die Suche und bestehen auf ihrer spannenden Reise so einige Abenteuer.

9783830311119

Matthias Sodtke

Ausgelacht!

Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut sind die dicksten Freunde. Doch als das Schweinchen Schorschi zu ihnen stößt, sich über das Aussehen von Priesemut lustig macht und Nulli auch noch fröhlich mitlacht, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt.

9783830312178

Vincent Cuvellier, Ronan Badel (Illustr.)

Ben ist heute unsichtbar!

Ben beschließt, dass er heute unsichtbar ist, denn es gibt Spargel zum Mittagessen! Doch das hat einige Folgen …

9783830312161

Vincent Cuvellier, Ronan Badel (Illustr.)

Ben will heute einen Gips!

Ben möchte einen Gips haben - einen echten! Dann würden ihn alle bewundern und etwas draufschreiben. Aber muss man sich wirklich unbedingt weh tun, um einen Gips zu bekommen?

9783830311799

Matthias Sodtke

Bist du krank, Rolli-Tom?

Nulli und Priesemut bekommen Besuch von ihrem alten Freund Tom, der im Rollstuhl sitzt, weil seine Beine nach einem Unfall "schlafen". Beide gehen unterschiedlich mit der Situation um und wissen nicht, wie sie reagieren sollen bis Tom ihnen sagt, dass sie ihn einfach ganz normal behandeln können.