Kinderbücher

9783830312253

Nicola O´Byrne, Constanze Steindamm (Übersetzer)

Nutze deine Fantasie...aber pass auf, WAS du dir WÜNSCHST!

Als der kleine Hase sich langweilt, hat der Wolf eine tolle Idee: "Warum denken wir uns nicht eine Geschichte aus!? Denn schließlich bin ich Buchhändler und kenne mich aus." Und so lehrt der Wolf den kleinen Hasen, seine Fantasie zu nutzen.

9783830312291

Peter Carnavas, Constanze Steindamm (Übersetzer)

Oliver, Bär und das Buch

Hier bekommen Zappelphilips Lust aufs Lesen! Der kleine Oliver möchte so gerne mit dem Bären spielen, doch der ist in ein spannendes Buch vertieft. Nachdem er dem Bären ganz frech das Buch weggenommen hat, merkt Oliver, wie spannend das Buch - und Lesen überhaupt - ist. Aber was macht der Bär nun? Großer Lesespaß der Lust drauf macht, noch viel viel mehr zu lesen.

9783830312406

Bernd Gieseking, Dorothée Böhlke (Illustr.)

Pommes, der Goldfisch

Felina möchte unbedingt ein Haustier haben, aber ihre Eltern finden hundert Argumente dagegen. Als sie dann einen Goldfisch bekommt, ist sie total enttäuscht - aber dann erlebt sie eine Überraschung, denn der Fisch kann sprechen! Eine fröhlich-freche Geschichte von Bernd Gieseking und Dorothée Böhlke.

9783890822518

Matthias Sodtke

Priesemut hat auch Geburtstag

Ein Abenteuer mit Nulli & Priesemut, Band 7

Diesmal wollen die beiden Freunde Nulli und Priesemut Geburtstag feiern, aber Priesemut ist traurig, weil er nicht weiß, wann genau er Geburtstag hat ...

9783830312307

Peter Engel

Riesenkrach unterm Blätterdach

Ein witziges, aber auch nachwirkendes Plädoyer für Toleranz. Familie Specht hat ein neues Zuhause gefunden: eine wunderschöne Eiche, in der bereits viele andere Tiere leben. Als Familie Specht beginnt - wie Spechte das nun mal so machen -, Löcher in den Baumstamm zu klopfen sind die anderen schnell genervt von den neuen Nachbarn. Doch gemeinsam finden sie alle schließlich eine tolle Lösung für ein friedliches Miteinander.

9783830311379

Matthias Sodtke

Schlafohrhase und Knickzungenfrosch

Nulli und Priesemut sind Freunde fürs Leben. Das schließt aber nicht aus, dass sich die beiden auch mal tüchtig fetzen. Zum Schluss finden die beiden Freunde den Streit nur noch urkomisch und müssen anfangen zu lachen.

9783830312413

Bernd Gieseking, Uta Fischer (Illustr.)

Seemannsgarn

Bernd Gieseking hat seine schönsten Geschichten rund ums Meer zu Papier gebracht und lädt ein zu einer Reise in die Welt der Wellen und Wogen, mal zauberhaft-fantastisch, mal gefühlt realistisch. Dabei lüftet er sogar das Geheimnis des Seemannsgarns.

9783830312284

Alex Latimer, Constanze Steindamm (Übersetzer)

Sitz!

Auch Hunde brauchen Regeln Emils Hund Charly hat einfach kein Benehmen und darf deshalb nicht mit in den Urlaub fahren. Er muss daheim bei Opa bleiben, der von Emil jede Menge Notizzettel bekommt, damit ja nichts schiefgeht. Was es aber natürlich doch tut... In der Regel ist das Erlernen von Regeln nicht so sehr lustig. In dieser tollen Geschichte macht es aber regelrecht Spaß!

9783830310570

Matthias Sodtke

Tohuwabohu in Omas Küche

Oma Bär ist in der Küche gestürzt ist und hat dabei ein großes Durcheinander angerichtet. Nulli und Priesemut bieten spontan an, Oma Bär zu helfen. Aber guter Wille allein reicht nicht und statt Ordnung herrscht in der Küche bald ein richtiges Tohuwabohu ...

9783830311959

Andreas Dierßen, Ralf Butschkow (Illustr.)

Traktor fahrn

Für Florian geht ein großer Traum in Erfüllung: Er darf auf dem knallroten, alten Traktor herumfahren, den sein Opa wieder für ihn hergerichtet hat. Das genießt er in vollen Zügen …