Geschenkbuch

9783830343493

Holger Aue

Biker!

Abgefahren! Holger Aues MOTOmania begeistert mit gekonntem Strich, pointierten Gags und einer unglaublichen Liebe zu (technischen) Details seit Jahren nicht nur eingefleischte Biker. - für jede Menge Lacher und den kleinen MOTOmania-Hunger zwischendurch.

9783830361633

Colin Thompson

Bücher öffnen Welten

Peter macht sich auf die Suche nach dem verschwundenen Buch "Für immer leben". Nach vielen Irrwegen stößt er auf den einzigen Menschen, der das Buch gelesen hat, das uralte Kind. Ein wunderbares Buch, das für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet ist.

9783551685124

Carpe iocum

Cartoons auf Latein

Pflücke den Witz! Nicht jedes Lateinbuch muss staubtrocken sein. In Carpe iocum präsentieren Ralph Ruthe und Michael Schelenz Cartoons in lateinischer Sprache. Nur Castoridae (= Biber) haben hier keinen Spaß!

9783830362463

André Sedlaczek

DAS WARS noch lange nicht - Sternenkrieger privat

Ein wahres Feuerwerk an Cartoons über die Star-Wars-Episoden: Ein Gag jagt den nächsten und André Sedlaczek spielt mit den Charakteren, als wären sie seine Sternenkrieger. Überirdisch gut - und ein Muss für alle Star-Wars-Fans!

9783830362647

Miguel Fernandez

Das Anti-Fitnessbuch

Eine gigantische Fitness-Welle hat Deutschland erfasst - und nicht nur überzeugte Couch-Potatos sind ihr hilflos ausgesetzt. Schluss damit! Dieses lustige ANTI-Fitnessbuch von Miguel Fernandez stemmt sich dem Fitness- und Gesundheitswahn mit vielen Cartoons und Texten entgegen. Denn lachen ist schließlich immer noch gesund - und trainiert die Bauchmuskeln …

9783551684301

Das Lehrerbuch

Überleben im Schulalltag

Jeden Morgen vor einer lärmenden, zappelnden Schar von Kindern und Jugendlichen zu stehen, die sich mehr für ihr Smartphone als für den smarten Typen da vorne interessieren – das schlaucht. Vor allem, wenn alle glauben, man habe die meiste Zeit frei oder Ferien. Das Lehrerbuch nimmt diejenigen aufs Korn, die Lehrern das Leben schwer machen – Schüler, Eltern, Direktoren, Bildungspolitiker und und und ... Ein wunderbar lustiges Survival-Buch für den Alltag der Lehrkräfte – geschrieben natürlich von einem Lehrer. Anhand einer exemplarischen Woche schildert Tom Juno seinen Schulalltag als Deutsch- und Geschichtslehrer an einem Hamburger Gymnasium – und übertreibt dabei höchstens minimal. Die Wochentage werden dabei aufgelockert durch Quizseiten, die schrägsten Entschuldigungsschreiben, Schüler- und Elterntypen, das „Lehrer, ärgere dich nicht!“-Spiel und vieles mehr. Die ideale Lektüre für die Freistunde oder einfach mal zum Abschalten zwischendurch.

9783830343189

Linus Höke, Peter Gitzinger, Roger Schmelzer, Ari Plikat (Illustr.)

Das böse Buch für Juristen

Schwindelerregend hohe Stapel unbearbeiteter Fälle, despotische Richter und Mandanten, die direkt aus der Hölle zu kommen scheinen - als Jurist kann das Leben ganz schön beklagenswert sein. Da gilt es, mit harten Bandagen zu kämpfen und höllisch zu lachen: über Juristen … und alle, die von ihnen verklagt werden.

9783830343158

Linus Höke, Peter Gitzinger, Roger Schmelzer, Ari Plikat (Illustr.)

Das böse Buch für Lehrer

Wie verschwinde ich vom Opfer-Radar meiner Schüler? Was steckt wirklich hinter den Schleimereien meiner Kollegen? Und wie halte ich bloß bis zur Frühpensionierung durch? Dieses Buch beantwortet humorvoll die drängenden Fragen des Lehrerdaseins.