Neue Titel im Lappan Verlag

9783830343806

Michael Kernbach

Baujahr 1957

Sowas baut heut keiner mehr!

1957 - was für ein Jahrgang! Dich hat man noch nicht weichgespült, du musstest durch den Schleudergang. Aber ein Baujahr deines Kalibers konnte so etwas nicht umhauen. Für dich war die Welt ein Abenteuerspielplatz, denn du bist einer der wahren Helden Baujahr 57! Sowas baut ja heute keiner mehr …

9783830343813

Michael Kernbach

Baujahr 1967

Sowas baut heut keiner mehr!

1967 - was für ein Jahrgang! Dich hat man noch nicht weichgespült, du musstest durch den Schleudergang. Aber ein Baujahr deines Kalibers konnte so etwas nicht umhauen. Für dich war die Welt ein Abenteuerspielplatz, denn du bist einer der wahren Helden Baujahr 67! Sowas baut ja heute keiner mehr …

9783830343820

Michael Kernbach

Baujahr 1977

Sowas baut heut keiner mehr!

1977 - was für ein Jahrgang! Dich hat man noch nicht weichgespült, du musstest durch den Schleudergang. Aber ein Baujahr deines Kalibers konnte so etwas nicht umhauen. Für dich war die Welt ein Abenteuerspielplatz, denn du bist einer der wahren Helden Baujahr 77! Sowas baut ja heute keiner mehr …

coverdummy

Dieter Schwalm (Hrsg.), Wolfgang Kleinert (Hrsg.)

Beste Bilder 7

Die Cartoons des Jahres

Der etwas andere Jahresrückblick auf 2016 mit den witzigsten, interessantesten, hintersinnigsten und besten Cartoons des Jahres in limitierter Auflage.

9783830343837

Michael Kernbach

Baujahr 1987

Sowas baut heut keiner mehr!

1987 - was für ein Jahrgang! Dich hat man noch nicht weichgespült, du musstest durch den Schleudergang. Aber ein Baujahr deines Kalibers konnte so etwas nicht umhauen. Für dich war die Welt ein Abenteuerspielplatz, denn du bist einer der wahren Helden Baujahr 87! Sowas baut ja heute keiner mehr …

coverdummy

Thomas Koch

Das Siegerbaby

Zeugung - Aufzucht - Weltherrschaft

Mit anderthalb Chef in der Elite-Kita, mit zwei der erste Chinesisch-Kurs, Immatrikulation mit drei, also direkt nach dem ersten Auslandsaufenthalt: Die Erziehung des Sprösslings zum Nobelpreisträger ist eine echte Herausforderung für viele Eltern. Thomas Koch mahnt in seinem satirischen Ratgeber, dass man damit gar nicht früh genug anfangen kann: Mit Humor und satirischem Optimierungswahn zeigt er, wie aus einem ganz einfachen Baby ein echtes Siegerbaby werden kann.

9783830362869

Jan Blum (Hrsg.), Lea Willimann (Hrsg.)

Socken!

Niemand bekommt gerne Socken zu Weihnachten!? Jetzt schon! Denn wenn sie SO daherkommen wie in diesem witzigen Cartoon-Sampler, wird aus dem verhassten Geschenkklassiker der Brüller auf dem Gabentisch.

9783830343868

Linus Höke, Peter Gitzinger, Roger Schmelzer, Ari Plikat (Illustr.)

Das böse Buch zum 50.

Der 50. - der rundeste Geburtstag überhaupt, wird gleichermaßen gefürchtet wie gefeiert. Ist doch klar, dass das midlifekriselnde Geburtstagskind gewissenhaft beschenkt werden muss - am besten mit dieser schonungslosen und schreiend komischen Abrechnung über die angsteinflößende 50.

9783830334378

Markus Barth, Ralph Ruthe

Kinder! Man bekommt ja so viel zurück!

Eltern, eine Spezies an, bei der Freud und Leid aufs Innigste verbunden sind: Sie haben oft keine Ahnung, was von ihnen erwartet wird und wollen doch unbedingt alles richtig machen. Dieses Buch ist die Aufmunterung, die sie dringen brauchen! Das Zeichner-Autoren-Duo Ralph Ruthe und Markus Barth zeigen, wie wunderbar das Elternsein sein kann, wenn man es ab und zu auch mal von der komischen Seite aus betrachtet.

9783830343844

Michael Kernbach, Miguel Fernandez (Illustr.)

Geschafft! Was Frau ab 70 alles tun darf

Nicht genug damit, dass man mit diesem runden Geburtstag endgültig in die Senioren-Schublade gesteckt wird. Nein, da muss man auch noch seichte Verslein und Rentner taugliche Geschenke über sich ergehen lassen. Aber nicht mit diesem Buch, das mit Witz die vielen positiven Seiten der siebten Null beleuchtet. Was man ab 70 alles tun darf? Na, sich kaputt lachen auf jeden Fall!