Alle Titel

9783830334187

Sabine Bode

Kinder sind ein Geschenk*

Klar, wenn die Kinder nagelneu sind, herrscht noch reines Entzücken. Aber nach den ersten durchwachten Nächten, dem ersten Trotzanfall und der ersten ramponierten Wohnungseinrichtung kehrt bei allen Eltern der Realismus ein. Spätestens dann ist man reif für Sabine Bodes freche, respektlose und urkomische Geschichten über den modernen Rüstungswettlauf namens "Kindergeburtstag", über angeblich Hochbegabte im Wartezimmer des Kinderarztes und über die wahre Hölle auf Erden: Indoor-Spielplätze. Die Comedy-Autorin und zweifache Mutter beantwortet außerdem Fragen wie: Wo ist eigentlich amnesty international, wenn man als späte Mutti zum Eltern-Kind-Turnen muss? Und kann man Nachwuchs des Modells "Dustin 2000" auch nach Ablauf der Garantie wieder zurückgeben? Lakonischer Witz aus dem Herzen des Ruhrgebiets - garantiert ohne Heititei und pädagogisch wertvolle Erkenntnisse. "100 Treuepunkte"- einfach toll!" (Atze Schröder)

9783830334057

Heinz Erhardt, Jutta Bauer (Illustr.)

Heinz Erhardt - Die Gedichte

Heinz Erhardts Erfolg und seine Popularität sind bis heute ungebrochen. Erstmals gibt es nun alle Gedichte von Heinz Erhardt in einem Band versammelt, mit wunderbaren Illustrationen von Jutta Bauer.

9783830334033

Chin Meyer, Dirk Meissner (Illustr.)

Warum Verschwendung wichtig ist

Der mehrfach ausgezeichnete Finanz-Kabarettist Chin Meyer veröffentlicht unter der Rubrik "Mensch Meyer" regelmäßig seine Kolumnen im Berliner Kurier. Die besten dieser Kolumnen gibt es nun in diesem Buch. Wir erfahren beispielsweise, warum Verschwendung wichtig ist und wir eigentlich besser mit der Arbeit aufhören müssen. Chin Meyer, das ist Finanz- und Lebensberatung mit Humor!

9783830332077

Heinz Erhardt

Der große Heinz Erhardt

Diese Sonderausgabe zum 100. Geburtstag von Heinz Erhardt enthält das Beste aus seinem Gesamtwerk. Neben seinen bekanntesten Gedichten und Chansons (von "Fräulein Mabel", "Die Made" über "Ritter Fips" bis hin zum "Pechmariechen"") finden Fans in diesem Band auch zahlreiche Fotos des Unterhaltungskünstlers.

9783830373469

Dietmar Wischmeyer

9783830373032

Dietmar Wischmeyer, Sabine Bulthaup

9783830373025

Dietmar Wischmeyer, Sabine Bulthaup

Daher pfeift der Hase, Doppel CD

Frieda und Anneliese

Frieda und Anneliese sind wie der Grünkohl auf den Feldern: seit der erste Frost über sie gegangen ist, schmecken sie erst richtig gut. Zweiundfünfzig Folgen sind ein Jahr und wer sich nur am heil´gen Sonntag eine gönnt, für den hat dieser Tonträger achttausendsiebenhundertsechzig Stunden Spielzeit.

9783830333845

Linus Höke, André Sedlaczek (Illustr.)

Shades of bäh!

Autsch! Das Buch für Männer zum Film. Heißersehnt von den Frauen: der Kinofilm zum Bucherfolg. Heißersehnt von den Männern: das Buch zum Kinofilm zum Bucherfolg. Denn es gibt Hoffnung: Ein Licht zeichnet sich ab im Darkroom des Sado-Maso-Kosmos: Shades of Bäh! Hier findet der Mann die so dringend benötigten Überlebensstrategien, hier lernt er Leidensgenossen und ihren Kampf mit den neu erwachten weiblichen Bedürfnissen kennen. Vor allem aber: Hier findet der Mann Trost. Denn er weiß: Er ist nicht allein in der Dunkelheit des Schlafzimmers von Anastasia Steele und Christian Grey.

9783830332237

Heinz Erhardt, Christine Sormann (Illustr.)

Warum die Zitronen sauer wurden

Heinz Erhardt für Kinder! 15 seiner Gedichte sind in diesem Buch farbenfroh illustriert und finden so ihren Weg zu den Kleinsten. Ein Bilderbuch der ganz besonderen Art!

9783830333784

Miguel Fernandez (Illustr.), Jan Zerbst (Hrsg.)

"Der Affe fällt nicht weit vom Stamm"

Manchmal ist Jan Zerbst so munter, da könnte er Berge ausreißen. Aber dann bringt ihn irgend etwas total in die Bretagne bei der ganzen vielen Syphilisarbeit! So oder ähnlich klingt es, wenn Jan Zerbst jeden Samstag sein Wortsprich-Mechteltechtel in der Morningshow von radio ffn on air schickt. Die lustigsten Sprichwortverdreher sind in diesem Buch versammelt.