Bilderbuch Novitäten

9783830312468

Min Flyte, Rosalind Beardshaw (Illustr.), Constanze Steindamm (Übersetzer)

Was würdest Du mit einer Box machen?

Ein großartiges Buch zum Thema Basteln, das zahlreiche Anregungen gibt. Ein Schloss, ein Schiff, ein Flugzeug oder sogar eine Eisenbahn kann man bauen, allein oder mit mehreren zusammen -der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

9783830312505

Matthias Sodtke

Ein Baum für den Weihnachtsmann

Priesemut möchte einen Weihnachtsbaum vors Haus stellen, damit der Weihnachtsmann weiß, dass hier das Weihnachtsfest gefeiert wird. Nulli hingegen glaubt eigentlich nicht an den Weihnachtsmann, lässt sich aber darauf ein, das Projekt Weihnachtsbaum gemeinsam mit seinem besten Freund anzugehen.

9783830312536

Helmut Kollars

Der Zauberer und der letzte Tannenbaum

Der Zauberer bereitet sich mit seinem kleinen Drachen auf das Weihnachtsfest vor. Natürlich braucht es einen Weihnachtsbaum. Doch es gibt nur einen einzigen letzten Tannenbaum im Wald! Der kleine Drache und die Tiere in der Umgebung versuchen daher, den Zauberer von seinem Vorhaben abzuhalten. Wie finden sie eine gemeinsame und wahrlich weihnachtliche Lösung?

9783830312512

André Sedlaczek

Die Möwe Marzipan und das Mufflon Maffi

Die Möwe Marzipan und das ungestüme Mufflon Maffi haben eigentlich so gar nichts gemeinsam. Ein Unfall zwingt die beiden jedoch, sich zusammenzutun. Und so verschieden die beiden auch sind, dieNotsituation schweißt sie immer enger zusammen. Ein witziges Bilderbuch mit sympathischen Helden.

9783830312529

Silja Luisa Topfstedt, Derek Roczen (Illustr.)

Der Drache Brokks

Der Drache Brokks, ein eher untypischer Vertreter seiner Art, ist ein friedliches Wesen. Eines Tages jedoch bringt ihn sein übergroßer Appetit in eine schwierige Situation, hat er doch die riesige Geburtstagstorte für den Prinzen gleich mitsamt dem Koch verschluckt, der sie trug…

9783830312543

Alex Latimer, Constanze Steindamm (Übersetzer)

Folge niemals einem Dinosaurier

Sophie und Philipp sind davon überzeugt, dass die geheimnisvollen Fußspuren, die sie entdeckt haben, zu einem Dinosaurier gehören müssen! Und noch mehr schließen sie aus den Spuren: Es muss ein hungriger Dinosaurier sein, er muss schwer sein, schwimmen und tanzen können, er muss Kopfschmerzen und einen verletzten Fuß haben. Um ihn zu finden, bauen sie eine Falle …

9783830312413

Bernd Gieseking, Uta Fischer (Illustr.)

Seemannsgarn

Bernd Gieseking hat seine schönsten Geschichten rund ums Meer zu Papier gebracht und lädt ein zu einer Reise in die Welt der Wellen und Wogen, mal zauberhaft-fantastisch, mal gefühlt realistisch. Dabei lüftet er sogar das Geheimnis des Seemannsgarns.

9783830312406

Bernd Gieseking, Dorothée Böhlke (Illustr.)

Pommes, der Goldfisch

Felina möchte unbedingt ein Haustier haben, aber ihre Eltern finden hundert Argumente dagegen. Als sie dann einen Goldfisch bekommt, ist sie total enttäuscht - aber dann erlebt sie eine Überraschung, denn der Fisch kann sprechen! Eine fröhlich-freche Geschichte von Bernd Gieseking und Dorothée Böhlke.

9783830312390

Gilles Tibo, Geneviéve Després (Illustr.), Constanze Steindamm (Übersetzer)

Der kleine Ritter, der den Regen nicht mochte

Der kleine Ritter lebt zufrieden in einem Dorf, das auf den Baumspitzen des Waldes gebaut ist. Seine einzige Sorge: Es könnte regnen und seine Rüstung würde rosten. Eines Tages zieht ein Sturm auf und bringt die Bewohner des Dorfes in Gefahr. Nun muss der kleine Ritter sich etwas einfallen lassen ...