Neuerscheinungen

9783830334538

Martin Sonntag (Hrsg.)

Auf Leben und Tod!

Cartoons und Karikaturen

Der Tod ist so bunt wie das Leben. 33 Cartoonisten widmen sich in ihren Cartoons dem, was uns alle erwartet und zeigen, dass es durchaus möglich ist, über die ernsteste Angelegenheit der Welt Witze zu machen. Und: Sobald man über etwas lachen kann, verliert es ein Stück weit seinen Schrecken.

9783830334125

Markus Barth, Ralph Ruthe

Soll das so dunkel?

Innen roh, außen Kohle - jedes Jahr wieder qualmt es gehörig während der Freiluftsaison. Und wo früher ein Grill stand, prangen heute technische Wunderwerke. Und auch die Wahl des Briketts kann mittlerweile durchaus mit der Wahl des Weins konkurrieren, der zum Essen gereicht wird. Mithin: Grillen ist eigentlich kein Spaß. Höchste Zeit für ein humoriges Geschenkbuch zum Thema. ACHTUNG: Wer dieses Buch verschenkt, riskiert, dass der Grillmeister die Glut mit seinen Lachtränen löscht.

9783830334088

Ralph Ruthe

Halt die Fresse, Ingo!

"Halt die Fresse, Ingo!" versammelt auf 96 Seiten die besten Cartoons von Ralph Ruthe rund um das Thema "Arbeiten". Alles, was die lieben Kollegen verbindet und trennt, Machtspielchen zwischen Chef und Angestellten, Kantinenessen, Arbeitszeiten und und und …

9783830343714

Uli Stein

Fussball

Zum ersten Mal sind sie in einem Buch zusammengefasst: Die Fußballcartoons des bekennenden Hannover-96-Fans Uli Stein, Deutschlands Spitzenreiter in Sachen Humor! Mit seinen Cartoons rund um die schönste Nebensache der Welt, landet Uli Stein treffsicher und mit ordentlich Wumms im Lachmuskelbereich seiner Leser und erklärt ganz nebenbei, wer tatsächlich im Abseits steht und wer die größten Pfeifen auf dem Platz sind.

9783830334071

Uli Stein

Schönen Urlaub

Fremde Sprache, unverständliche Sitten und Gesten der Einheimischen, unerträgliches Klima und undefinierbare Speisen - tja, ein Urlaub kann so richtig in die Hose gehen, wenn er nicht sorgfältig geplant ist! Denn dann ergeht es einem genauso wie Uli Steins Figuren in seinen herrlichen Cartoons! Dieses Buch sorgt für ein zuverlässiges Stimmungshoch und gehört in jedes Reisegepäck.

9783830334156

Ari Plikat (Hrsg.), Michael Holtschulte (Hrsg.)

Zum Schreien!

Die Cartoonisten, die für dieses Buch verantwortlich zeichnen, vereint die Vorliebe für Horrorfilme, die schon fast pathologische Züge aufweist! Diese Hingabe zum Schaurigen leben sie in "Zum Schreien!" hemmungslos und ohne Rücksicht auf Verluste aus! Von Aliens bis Zombies, vom Serienkiller bis zum Schleimmonster - hier bekommen sie alle ihr Fett weg. Horrorfilme werden hier so gezeigt, wie sie hätten sein können, wenn der Regisseur richtig hart drauf gewesen wäre.

9783830334149

Martin Perscheid

Wieso hat facebook unser Profilbild gelöscht?

Für diesen Band hat Perscheid seinen Stift in besonders schwarze Tinte getränkt. Perscheids Cartoons sind also nichts für empfindliche Feingeister und schon gar nichts für Menschen ohne Humor. Die werden sich zuhauf über die Schmähungen beklagen, die sie in diesem Buch erfahren, und sich schwer beleidigt fühlen. In diesem Band, der über 150 brandneue Cartoons versammelt, erwarten wir besonders häufig Beschwerden von : Geländewagenfahrer, Homöopathen, Bäckereifachverkäuferinnen, dicke Frauen, pupsende Käfer, Witzpolizisten, Extremsportler u. v. a.

9783830343707

Uli Stein

Katzen - Viel Spaß

Wir geben ihnen lustige, mitunter merkwürdige Namen, bewundern ihren Stolz und ihren Verstand, freuen uns über Kuscheleinheiten, die sie uns gnädig gewähren und fürchten ihre Krallen! Uli Stein hat Katzen und ihren Dosenöffnern immer wieder grandiose Cartoons gewidmet. Eine urkomische Auswahl ist in diesem Buch zu sehen!

9783830334231

Ralph Ruthe

Das große Cartoonbuch

Unser Spitzentitel im Frühjahrsprogramm! Ralph Ruthe ist mittlerweile einer der erfolgreichsten und beliebtesten Cartoonisten in Deutschland. Neben seinen Büchern ist er vielen durch seine Trickfilme auf youtube bekannt, seine Facebookseite Ruthe verzeichnet über 50.000 Fans. In seinem neusten Sammelband zeigt Ralph Ruthe auf 240 Seiten die besten Cartoons aus den letzten Jahren. Enthalten sind Shit-happens!-Cartoons aus dem Skandalbuch, dem Buch der LIebe und dem Buch der Arbeit, erstmals wird jeder Cartoon groß auf einer Seite präsentiert. Und das zum Mitnahmepreis von nur 10 € (D). Ideal als Geschenk oder zum selber Lachen!

9783830334095

Mona Sharma, Ralph Ruthe

Et kütt wie et kütt!

"Et kütt wie et kütt!" ist die kölsche Übersetzung von "Shit happens!" und der vierte Band der Shit Happens!-Mundart-Reihe. Enthalten sind Ruthe-Cartoons in kölscher Übersetzung von der Comedy-Coach und Autorin Mona Sharma. Der Band erscheint rechtzeitig zum Karneval, ist aber ganzjährig ein großartiger Lacher für echte und Gast-Kölner.