Hausbuch

Die erfolgreiche Hausbuch-Reihe des Lappan Verlages hält eine Sammlung der schönsten und berühmtesten Märchen, Fabeln und Verse von bekannten Illustratoren wie Gerhard Glück, Bernd Gieseking, Anthony Browne sowie Heinz und Christine Brand bereit.


9783830312413

Bernd Gieseking, Uta Fischer (Illustr.)

Seemannsgarn

Bernd Gieseking hat seine schönsten Geschichten rund ums Meer zu Papier gebracht und lädt ein zu einer Reise in die Welt der Wellen und Wogen, mal zauberhaft-fantastisch, mal gefühlt realistisch. Dabei lüftet er sogar das Geheimnis des Seemannsgarns.

9783830311980

Bernd Gieseking, Christine Brand (Illustr.)

Das große Buch der Wünsche

Mit liebenswertem Humor erzählt Bernd Gieseking seine Geschichten und Gedichte vom Wünschen. Von Christine Brand sind sie farbenfroh und gekonnt illustriert. Dieses Hausbuch zu einem wundervollen Thema steckt voller Ideen und Fantasie und ist deshalb immer wieder eine schöne Erfüllung für den abendlichen Vorlesewunsch...

9783830311584

Gerhard Glück

Das große Fabelbuch

Mehr als 100 Fabeln wurden für diesen Band gesammelt - von den traditionellen Klassikern wie Aesop und Jean de la Fontaine bis zu Wilhelm Busch. Wer könnte sie besser in seinen Bildern aufgreifen als Gerhard Glück, der Meister des gemalten Humors! Einfach fabelhaft!

9783830311782

Gerhard Glück

Narren- & Schelmengeschichten

Die lustigsten Streiche Till Eulenspiegels, der Schildbürger und die Abenteuer Münchhausens wurden in diesem Lappan-Hausbuch versammelt. Opulent bebildert vom Meister des gemalten Humors Gerhard Glück - ein Klassiker für die ganze Familie.

9783830310990

Lewis Carroll, Anthony Browne (Illustr.)

Alice im Wunderland

Carrolls "Alice im Wunderland" zählt zu den bedeutendsten und berühmtesten Erzählungen der Kinderliteratur. Die bekannte Übersetzung von Christian Enzenberger wird auf faszinierende Art und Weise mit den Illustrationen von Anthony Brownes verbunden. So schafft es diese Ausgabe, das Wunderland in all seinen Kuriositäten, Verwirrungen und Rätseln auferleben zu lassen.