Neuerscheinungen

9783830312413

Bernd Gieseking, Uta Fischer (Illustr.)

Seemannsgarn

Bernd Gieseking hat seine schönsten Geschichten rund ums Meer zu Papier gebracht und lädt ein zu einer Reise in die Welt der Wellen und Wogen, mal zauberhaft-fantastisch, mal gefühlt realistisch. Dabei lüftet er sogar das Geheimnis des Seemannsgarns.

9783830312406

Bernd Gieseking, Dorothée Böhlke (Illustr.)

Pommes, der Goldfisch

Felina möchte unbedingt ein Haustier haben, aber ihre Eltern finden hundert Argumente dagegen. Als sie dann einen Goldfisch bekommt, ist sie total enttäuscht - aber dann erlebt sie eine Überraschung, denn der Fisch kann sprechen! Eine fröhlich-freche Geschichte von Bernd Gieseking und Dorothée Böhlke.

9783830312451

Matthias Sodtke

Bringst du mir das Schwimmen bei?

Nulli will mit Omas altem Schwimmreifen und Priesemuts Hilfe endlich schwimmen lernen. Aber es ist gar nicht einfach, Arme und Beine gleichzeitig und zudem auch noch richtig zu bewegen. Und dann entweicht auch noch die Luft aus Nullis Schwimmring ...

9783830312437

Matthias Sodtke

Alle Frösche fliegen hoooch!?

Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut machen Bekanntschaft mit zwei hinterlistigen Störchen, die Priesemut das Fliegen beibringen wollen, und lernen, dass man dem besten Freund mehr vertrauen sollte, als einem Fremden.

9783830312390

Gilles Tibo, Geneviéve Després (Illustr.)

Der kleine Ritter, der den Regen nicht mochte

Der kleine Ritter lebt zufrieden in einem Dorf, das auf den Baumspitzen des Waldes gebaut ist. Seine einzige Sorge: Es könnte regnen und seine Rüstung würde rosten. Eines Tages zieht ein Sturm auf und bringt die Bewohner des Dorfes in Gefahr. Nun muss der kleine Ritter sich etwas einfallen lassen ...

9783830312444

Matthias Sodtke

Nulli, warum steckt Dein Zähnchen in der Möhre?

Nulli ist es ein bisschen mulmig, als er das erste Mal zum Zahnarzt geht. Aber Priesemut ist bei ihm, und der nette Doktor erklärt ihm ganz genau, was er macht. Schließlich ist der Zahnarztbesuch überhaupt nicht schlimm.