Neuerscheinungen

9783830312475

Matthias Sodtke, Helmut Kollars (Illustr.)

Nulli und Priesemut bauen ein Baumhaus

Nulli und Priesemut möchten ein Baumhaus bauen. Gemeinsam machen sie einen Plan und hämmern und sägen, bis ihr Traum-Baumhaus steht. Warum das ihr schönster Tag im Leben war, erfahren wir in diesem Abenteuer der beiden Freunde.

9783830312482

Matthias Sodtke

Huch, wir kriegen Besuch

Nulli und Priesemut bekommen Besuch von Hamster Kurtle. Zunächst ist die Freude groß, doch nach und nach stellt sich heraus, dass Kurtle auch manchmal ganz schön nervt… Wie können die Freunde Nulli und Priesemut das Problem lösen, ohne Kurtle zu kränken?

9783830312512

André Sedlaczek

Die Möwe Marzipan und das Mufflon Maffi

Die Möwe Marzipan und das ungestüme Mufflon Maffi haben eigentlich so gar nichts gemeinsam. Ein Unfall zwingt die beiden jedoch, sich zusammenzutun. Und so verschieden die beiden auch sind, dieNotsituation schweißt sie immer enger zusammen. Ein witziges Bilderbuch mit sympathischen Helden.

9783830312529

Silja Luisa Topfstedt, Derek Roczen (Illustr.)

Der Drache Brokks

Der Drache Brokks, ein eher untypischer Vertreter seiner Art, ist ein friedliches Wesen. Eines Tages jedoch bringt ihn sein übergroßer Appetit in eine schwierige Situation, hat er doch die riesige Geburtstagstorte für den Prinzen gleich mitsamt dem Koch verschluckt, der sie trug…

9783830312543

Alex Latimer, Constanze Steindamm (Übersetzer)

Folge niemals einem Dinosaurier

Sophie und Philipp sind davon überzeugt, dass die geheimnisvollen Fußspuren, die sie entdeckt haben, zu einem Dinosaurier gehören müssen! Und noch mehr schließen sie aus den Spuren: Es muss ein hungriger Dinosaurier sein, er muss schwer sein, schwimmen und tanzen können, er muss Kopfschmerzen und einen verletzten Fuß haben. Um ihn zu finden, bauen sie eine Falle …

9783830312413

Bernd Gieseking, Uta Fischer (Illustr.)

Seemannsgarn

Bernd Gieseking hat seine schönsten Geschichten rund ums Meer zu Papier gebracht und lädt ein zu einer Reise in die Welt der Wellen und Wogen, mal zauberhaft-fantastisch, mal gefühlt realistisch. Dabei lüftet er sogar das Geheimnis des Seemannsgarns.

9783830312406

Bernd Gieseking, Dorothée Böhlke (Illustr.)

Pommes, der Goldfisch

Felina möchte unbedingt ein Haustier haben, aber ihre Eltern finden hundert Argumente dagegen. Als sie dann einen Goldfisch bekommt, ist sie total enttäuscht - aber dann erlebt sie eine Überraschung, denn der Fisch kann sprechen! Eine fröhlich-freche Geschichte von Bernd Gieseking und Dorothée Böhlke.