LappanART

LAPPAN feierte im Herbst 2013 seinen 30. Geburtstag – anlässlich dieses Jubiläums erweiterte der Verlag seine Programmaktivitäten um eine weitere Nuance des Humors: LappanART heißt das neue Label, das Humor mit Kunst und Kunst mit Humor verbindet.

9783830333401

Javier Mayoral, Til Mette (Hrsg.)

MAYORAL

"Jeden Tag malt Javier Mayoral ein Bild, ein surrealistisches Motiv mit einem lakonischen Kommentar, auf einer etwa 20 mal 25 Zentimeter kleinen Holzplatte und verkauft es bei ebay. Anfänglich für € 7,50, jetzt schon für ein Vielfaches. Inzwischen hat er einen riesigen internationalen Fankreis, der seine Bilder sammelt. Hauptberuflich arbeitet er als Koch. Ich habe Javier Mayoral 2010, während meines Aufenthalts in den USA, zufällig auf ebay entdeckt und freue mich, ihn als Herausgeber dieses Buches einer großen Öffentlichkeit vorstellen zu können." Til Mette, Cartoonist im Stern

9783830333500

Jutta Bauer

und hop

Und hopp versammelt Gedichte und Aphorismen von Ringelnatz, Rilke, Heine u. v. a. Texte, die Jutta Bauer am Herzen liegen und denen sie mit ihren Illustrationen eine eigene Interpretation und Bedeutung verleiht.


Hier können Sie die LappanART-Vorschau Herbst 2013 herunterladen:

application/pdf Einhefter LappanART klein.pdf (1,3 MB)