Nulli & Priesemut

Matthias Sodtke widmet sich seit nunmehr 12 Jahren dem Schreiben und Zeichnen von Kinderbüchern. Seine Geschichten über die ungleichen, aber dennoch dicksten Freunde Nulli & Priesemut wurden mehrfach ausgezeichnet, als Theaterstücke aufgeführt und für die "Sendung mit der Maus" verfilmt.


9783830311140

Matthias Sodtke

Nulli & Priesemut und alle meine Freunde

Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut sind die dicksten Freunde. Und auch die kleinen Nulli & Priesemut - Fans haben Freunde - erst im Kindergarten und später in der Schule. In diesem Freundschaftsbuch dürfen sie ihr Foto einkleben, ein Bild malen und verraten, was sie besonderes mögen und was nicht.

9783830312154

Matthias Sodtke

Nulli und Priesemut - Wir haben Geburtstag!

Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr. Nulli und Priesemut feiern ihren 20. Geburtstag. Daher gibt es nun einen Sammelband mit ihren beliebtesten Abenteuern "Gibt es eigentlich Brummer, die nach Möhren schmecken", "Der kunterbunte Zauberesel" und "Alle Frösche fliegen hoooch!" sowie Bonusmaterial für alle Fans - liebevoll zusammengestellt von ihrem Schöpfer Matthias Sodtke.

9783830312475

Matthias Sodtke, Helmut Kollars (Illustr.)

Nulli und Priesemut bauen ein Baumhaus

Nulli und Priesemut möchten ein Baumhaus bauen. Gemeinsam machen sie einen Plan und hämmern und sägen, bis ihr Traum-Baumhaus steht. Warum das ihr schönster Tag im Leben war, erfahren wir in diesem Abenteuer der beiden Freunde.

9783830312444

Matthias Sodtke

Nulli, warum steckt Dein Zähnchen in der Möhre?

Nulli ist es ein bisschen mulmig, als er das erste Mal zum Zahnarzt geht. Aber Priesemut ist bei ihm, und der nette Doktor erklärt ihm ganz genau, was er macht. Schließlich ist der Zahnarztbesuch überhaupt nicht schlimm.

9783890821993

Matthias Sodtke

Nulli, warum steckt dein Zähnchen in der Möhre? Neu 1244

Ein Abenteuer mit Nulli & Priesemut, Band 6

Nulli ist es ein bisschen mulmig, als er das erste Mal zum Zahnarzt geht. Aber Priesemut ist bei ihm (was schon eine große Hilfe ist) und der nette Doktor erklärt ihm ganz genau, was er macht...

9783890822518

Matthias Sodtke

Priesemut hat auch Geburtstag

Ein Abenteuer mit Nulli & Priesemut, Band 7

Diesmal wollen die beiden Freunde Nulli und Priesemut Geburtstag feiern, aber Priesemut ist traurig, weil er nicht weiß, wann genau er Geburtstag hat ...

9783830311379

Matthias Sodtke

Schlafohrhase und Knickzungenfrosch

Nulli und Priesemut sind Freunde fürs Leben. Das schließt aber nicht aus, dass sich die beiden auch mal tüchtig fetzen. Zum Schluss finden die beiden Freunde den Streit nur noch urkomisch und müssen anfangen zu lachen.

9783830310570

Matthias Sodtke

Tohuwabohu in Omas Küche

Oma Bär ist in der Küche gestürzt ist und hat dabei ein großes Durcheinander angerichtet. Nulli und Priesemut bieten spontan an, Oma Bär zu helfen. Aber guter Wille allein reicht nicht und statt Ordnung herrscht in der Küche bald ein richtiges Tohuwabohu ...

9783830312079

Matthias Sodtke

Weihnachten mit Nulli und Priesemut

Nulli & Priesmut Weihnachts-Sonderausgabe. Die beiden wunderbaren Geschichten "Ein Baum für den Weihnachtsmann" und "Wer baut denn hier 'nen falschen Schneemann" endlich in einem Band. Ein Fest für alle Fans!

9783830312499

Matthias Sodtke

Wer baut denn hier `nen falschen Schneemann?

Wie sieht ein richtiger Schneemann aus? Nulli und Priesemut haben davon ganz genaue, aber leider völlig unterschiedliche Vorstellungen. Weil sie sich nicht einigen können, soll Oma Bär entscheiden, wer Recht hat. Zum guten Schluss sind die beiden versöhnt und um eine wichtige Erfahrung reicher.